Stadtmeisterschaften 2016 Erwachsenen Mixed + Jugend.

Liebe Tennisfreunde, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden auf der Tennisanlage vom TSV Kaldenkirchen die diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaften der Jugend, sowie die Mixed Spiele der Senioren statt. Die vom Stadtsportverband Tennisfachwart Alfred Thönnissen Union geleitete Auslosung ergab folgende Paarungen:

Senioren Mixed
Halbfinale: Hinsbeck gegen Kaldenkirchen – SC Union Nettetal gegen TV Lobberich
Der TSV Kaldenkirchen besiegte den TC Hinsbeck mit 9:6 und 9:1.
Der SC Union Nettetal besiegteden TV Lobberich mit 9:3 und 9:7.

So bestritten der SC Union Nettetal und der TSV Kaldenkirchen das Endspiel,
Lobberich und TC Hinsbeck spielten um Platz 3.
Nach spannenden und fairen Spielen gewann SC Union Nettetal das Endspiel mit 9:3 und 9:4 und wurde Mixed Tennis Stadtmeister 2016. Für Union spielte; Katja Bielig-Zillekens mit Etienne Niermann ,Gaby Niehusman mit Volker Baumbach.
IMG_5200

Den 2. Platz belegte der TSV Kaldenkirchen, in der Besetzung Mariane Overrath – Jonas Reinecke, Ulrike Klumpen – Johannes Klumpen.
Der 3. Platz ging an den TV Lobberich, die gegen TC Hinsbeck 9:0 9:0 gewannen. Für den TV Lobberich spielten; Sabine Houben, Angelika Fritsche, Sandra Schmitz, Daniela Gartz, Carsten Czechay, Ralf Knappe, Jörg Jansen.
Den Platz 4 belegte TC Hinsbeck, in der Besetzung: Anette Fassokhzadi – Josef Klingen, Anke Wolvers – Jakob Weyers.

Jugend Stadtmeisterschaften
Der bei der Jugend neu ausgearbeitete Spielmodus wurde von allen Teilnehmern, als ein Erfolg gewertet. Neu ist, dass alle Vorrunden und Endspiele an einem Tag gespielt wurden. Das war beim Veranstalter und bei den Zuschauern gut angekommen.
Stadtmeister 2016 Mädchen AK1 Dana v.d. Heyden TC Hinsbeck
Stadtmeister 2016 Mädchen AK2 Antonia Wolvers TC Hinsbeck
Stadtmeister 2016 Jungen AK5 Theo Hoftych TC Hinsbeck
Stadtmeister 2016 Jungen AK4 Benedikt Schroers TV Lobberich
Stadtmeister 2016 Jungen AK2 Jonas Reinecke TSV Kaldenkirchen
Stadtmeister 2016 Jungen AK1 Pascal Nabers TC Lobberich

Die Ehrung der Mixed Stadtmeister wurde von Rainer Lutz (Vorstand des Stadtsportverband Nettetal) und Alfred Thönnissen durchgeführt. Alle Teilnehmer waren mit der Bewirtung das TSV zufrieden. Ein Dank an alle Helfer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.