Archiv für den Monat: August 2012

Tennis Mannschafts-Stadtmeisterschaften 2012

Die Damen- und Herrenmannschaften von SC UNION Nettetal verteidigten
erfolgreich ihre Stadtmeistertitel und wurden 1. Vereinsmeister!

Bei angenehmen Sommerwetter fanden die diesjährigen Spiele am 25.08.12
ab 10.00 Uhr statt.

Bei den Damen kam es zu folgenden Halbfinalpaarungen:
SC Union Nettetal gegen TV Lobberich Ergebnis 12 : 0 Punkten
TSV Kaldenkirchen gegen TC Hinsbeck Ergebnis 4 : 8 Punkten

Nach hartem Kampf konnten sich die Damen von Union Nettetal mit 4 gewonnen Spielen gegen den TC Hinsbeck durchsetzen und wurden Stadtmeister 2012.
Den dritten Platz belegte der TSV Kaldenkirchen.

Zum Gewinnerteam von SC Union Nettetal gehörten:
Cora Christians, Katja Bielig-Zillikens, Ruth Göttges, Adje Busch, Gaby Kriegers,
Barbara Winter, Ulrike Klumpen, Gaby Niehusmann, Dagmar Kleinschmidt

Platz 1: SC UNION Nettetal, Platz 2: TC Hinsbeck , Platz 3: TSV Kaldenkirchen,
Platz 4: TV Lobberich

Bei den Herren kam es zu folgenden Halbfinalpaarungen:
TV Lobberich gegen TC Hinsbeck Ergebnis 4 : 8 Punkten
SC Union Nettetal gegen TSV Kaldenkirchen Ergebnis 10 : 2 Punkten

Das Endspiel zwischen Hinsbeck und SC UNION Nettetal war sehr ausgeglichen.
Jede Mannschaft gewann 3 Spiele. Am Ende siegte SC UNION Nettetal mit 2 Spiel-
punkten Vorsprung. Somit wurde SC Union Nettetal erneut Stadtmeister.
Den dritten Platz belegte der TV Lobberich.

Zum Gewinnerteam von SC Union Nettetal gehörten:
Etienne Niermann, Fabian und Heinz Reinschlüssel, Stefan Windhausen,
Carsten und Volker Baumbach, Udo Ziemann, Helmut Omsels

Platz 1: SC UNION Nettetal, Platz 2: TC Hinsbeck , Platz 3: TV Lobberich,
Platz 4: TSV Kaldenkirchen

Zum 10 jährigen Jubiläum wurde eine Neuerung eingeführt, denn es wurde auch ein Vereinsmeister 2012 ermittelt. Zur Krönung ihres Erfolges gewannen die Mannschaften von SC UNION Nettetal auch diesen Titel und nahmen ein neuen Wanderpokal freudig in Empfang.

< Vereinsmeister 2012

Disziplinen: Mixed Jugend Mannschaft

1. Platz Union Nettetal: 6 17 31 54 Punkte
2. Platz TC Hinsbeck: 2 9 29 40 Punkte
3. Platz TV Lobberich: 4 15 8 27 Punkte
4. TSV Kaldenkirchen: 0 15 4 19 Punkte

Nach absolvierten Spielen übernahm SSV Fachwart Alfred Thönissen die Sieger Ehrung.
Am Ende kann man sagen, es war ein gelungener Turniertag mit fairen und spannenden
Spielen bei schönem Spätsommerwetter.

Die Anwesenden Ehrengäste, Dr. Markus Optendrenk, Jürgen Boyxen von der Stadt Nettetal und Rainer Lutz SSV Nettetal, wurden sich bewusst, dass sie sich um den Tennissport in Nettetal keine Sorgen zu machen brauchen.

Hinweis: Weitere Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.

Steffi Kranz neue Kreismeisterin 2012


Foto zeigt v.l. R. Hoeren und St. Kranz

Die diesjährigen Kreismeisterschaften wurden auf den Plätzen in Nettetal ausgetragen.
Bei schönem Sommerwetter konnte man gute und spannende Spiele erleben.
Drei Vereinsmitglieder konnten das Finale erreichen.

Nachdem Steffi Kranz im Damen Einzel 40 bereits den Titel der Bezirksmeisterin
erspielt hatte, ließ sie es sich nicht nehmen auch die neue Kreismeisterin zu werden.
Im Endspiel besiegte sie ihre Gegnerin Roswitha Hoeren mit 6:0, 6:2.

Bei den Herren 60 schaffte es Udo Ziehmann ins Finale.
Er unterlag Heinrich Schwemmers 0:6,3:6.

Heinz Lenßen kämpfte bei den Herren 65 im Finale gegen Alfons Ehm.
Leider mußte er sich 3:6,3:6 geschlagen geben.